Angebot

Hochzeit und Erneuerung des Eheversprechens
Hortensien: Stehen für Dankbarkeit, Anmut und tiefe Verbundenheit. Sie werden oft verwendet, um das Verständnis in der Partnerschaft zu betonen.
Rosa Pfingstrosen gelten In der chinesischen Kultur als besonders kostbar und symbolisieren oft Leidenschaft und Verlangen. Sie werden daher oft mit Romantik, Liebe und schönen Gefühlen in Verbindung gebracht.
EUER FEST DER LIEBE
Dort, wo Wasser, Wind und Sonne sich tanzend begegnen, fühle ich mich zu Hause. In solchen Momenten wird mein Herz weit, und meine Seele erinnert sich daran, wie frei Leben und Liebe sein dürfen.
So ähnlich wünsche ich mir auch Eure Trauung: leicht, lebendig, echt. Ob in der Region Basel, am Wasser, im Wald, auf freiem Feld, in einem Schloss oder an einem anderen Ort, an dem Ihr meine Stimme hören möchtet: Als freie Rednerin ist es mir eine Ehre, Eure Liebe an Eurem besonderen Tag zu würdigen.
Ich erzähle Eure Lebens- und Liebesgeschichte dort, wo sie sich für Euch am schönsten entfalten darf.
Kommt auf mich
zu und erzählt mir Eure Geschichte. Daraus forme ich eine Rede, die Eure
Einzigartigkeit sichtbar macht, Herzen berührt und Gänsehautmomente schenkt. Gerne mit einer Prise Humor und ganz viel Herz.
Was meine Trauung für euch sein kann
Euch gibt es nur einmal und genau so darf sich Eure Zeremonie auch anfühlen.
Meine Trauungen haben eines gemeinsam: Es gibt echte Wertschätzung für Euch als Menschen und als Paar. Ich nehme mir Zeit, Euch und Eure Liebsten kennenzulernen, damit ihr Euch während der Zeremonie rundum aufgehoben fühlen könnt.
Eine freie Trauung mit mir bedeutet:
- Eure
Geschichte im Mittelpunkt:
Eure Persönlichkeiten, Eure Geschichte, Eure kleinen Eigenheiten – der "rote Faden" seid Ihr. - Individuell
statt 08/15:
Gemeinsam gestalten wir eine Zeremonie, die zu Euch passt: fröhlich, humorvoll, romantisch, wild oder ganz leise – aber immer authentisch. - Stimmige
Atmosphäre:
Ich sorge für einen Rahmen, in dem Ihr lachen, staunen, vielleicht auch ein bisschen weinen – und vor allem "Ja" sagen könnt. - Ein guter
Start in Euren Tag:
Die Trauung ist der Auftakt Eures Festes. Ich achte darauf, dass dieser Start genau so verläuft, wie ihr es Euch wünscht.
Eure Liebe
soll gefeiert werden und genau das machen wir.
Unser gemeinsamer Weg
1. Anfrage:
Ihr meldet Euch bei mir, telefonisch oder per E‑Mail. Wir klären kurz Datum,
Ort und Rahmen und schauen, ob der Funke springt, das Datum passt.
2.
Unverbindliches Kennenlerngespräch:
In einem ersten Gespräch finden wir heraus, ob wir zusammenpassen und wie Eure
freie Trauung aussehen könnte. Danach entscheidet Ihr in Ruhe, ob wir diesen
Weg gemeinsam gehen.
3. Vertieftes Gespräch:
Wir nehmen uns Zeit, damit ich Euch, Eure Geschichte und Eure Wünsche wirklich
gut kennenlerne. Wir sprechen über Ablauf, Musik, Rituale und all die kleinen
Details, die Euren Moment besonders machen.
4.
Vorbereitung Eurer Trauung:
Ich schreibe Eure persönliche Rede und stimme mich bei Bedarf mit weiteren
Dienstleistern ab, damit alles zusammenpasst.
5. Euer
grosser Tag:
An Eurem Hochzeitstag führe ich Euch und Eure Gäste durch die Zeremonie. Vom
Einzug bis zum Auszug. Ihr dürft einfach da sein, fühlen, lachen, "Ja" sagen.
Traut Euch und meldet Euch bei mir - ich freu mich auf Euch :-)
Hier geht es zur Kontaktaufnahme und Anmeldung:

Kinderwillkommensfest - KIWI
Geburtsblumen sind besondere Blüten, die den Monaten des Jahres zugeordnet sind.
Ähnlich wie Sternzeichen stehen sie symbolisch für bestimmte Charaktereigenschaften, Werte und Lebensphasen eines Menschen.
Meine persönlichen Geburtsblumen sind Gänseblümchen und Edelwicke. Gänseblümchen symbolisieren Unschuld und Reinheit und haben eine lange Geschichte. Edelwicken sind farbenprächtige Kletterpflanzen und stehen mit ihrem süßen Duft für Leichtigkeit, Freundschaft und Dankbarkeit.
"So wisst ihr nun wieder ein wenig mehr über meine Persönlichkeit. ;-) "
Und:
"Kennt auch Ihr die Geburtsblumen Eurer Kinder ?"
________________
...Diese Seite befindet sich noch im Aufbau- Danke für Euer Verständnis.....

Abschied - Trauerfeier
Chrysanthemen:
Stehen in Europa für Treue, Liebe über den Tod hinaus und eine tiefe Zuneigung
TRAUER * ein Wort, das einen Weg weist*
Wenn ein Mensch geht, fehlen oft die Worte. Im Wort TRAUER selbst liegt für mich eine leise
Wegbeschreibung:
T – Tragen
Trauer bedeutet, etwas Schweres zu tragen. Erinnerungen, Liebe, Schmerz. Und
mit der Zeit auch zu spüren: Nicht nur ich trage, ich werde getragen.
R – Raum
Trauer braucht Raum: für Tränen, Stille, Bewusstsein, Wut, Lachen und alles
dazwischen. Nichts davon ist falsch.
A – Annehmen
Annehmen heisst: Der Verlust darf als Teil der eigenen Geschichte gesehen
werden. Auch dann, wenn man ihn sich nicht ausgesucht hat.
U – Unterwegs
sein
Trauer ist wie ein Weg. Kein Ziel und kein gerader Pfad, sondern ein «Unterwegs-Sein».
Schritt für Schritt, im eigenen Tempo.
E – Erinnerung
Erinnerung verbindet. Sie lässt Geschichten, Gefühle und Worte weiterklingen
und zeichnet dem gelebten Leben eine Spur in die Gegenwart.
R – Rückhalt
Rückhalt erwächst aus Menschen, Ritualen, Geschichten und Worten.
Sie erinnern daran: Dieser Weg darf gestützt sein – er muss nicht allein
gegangen werden.
Für Sie da in Zeiten des Abschieds
Liebe Familien und Wegbegleitende
Mit meiner Erfahrung als Trauerrednerin und meinem beruflichen Hintergrund in Medizin, Pflege und Coaching begleite ich Sie in einer Zeit, in der vieles schwer und man selber sprachlos wird.
Mir ist es wichtig, Ihre verstorbene Person in Ihrer Einzigartigkeit sichtbar zu machen, Ihr Leben zu würdigen und einen Abschied zu gestalten, der warm, persönlich und tröstlich ist. Mit meiner Rede und der Gestaltung der Zeremonie stehe ich Ihnen einfühlsam und verlässlich zur Seite.
Ihre
Sandra Schafroth
Was meine Rede bewirken kann
Eine Hand, ein Blick, eine Umarmung: Berührung erinnert daran, dass niemand mit seiner Trauer ganz allein ist.
Ähnlich kann eine Trauerrede wirken:
- Sie stellt die verstorbene Person liebevoll in den Mittelpunkt.
- Sie schlägt Brücken zwischen Erinnerung und Loslassen.
- Sie ermöglicht Augenblicke des Lächelns mitten im Abschied.
Trauer vereint Gegensätze: Schmerz und Dankbarkeit, Dunkel und Licht. In meinen Reden dürfen beide Seiten ihren Platz haben.
Meine Haltung
Wenn ein geliebter Mensch geht, fehlen oft die Worte.
Am Tag der Trauerfeier halte ich diese Worte für Sie: ruhig, klar und nah am gelebten Leben.
Ich glaube, dass jedes Leben eine eigene Botschaft in sich trägt. In meinen Reden öffne ich eine Bühne für diese Geschichte: für Persönlichkeit, Werte und kleine, liebenswerte Details. So entsteht ein Bild, in dem Sie Ihren geliebten Menschen wiedererkennen können.
Meine Ruhe und Professionalität dürfen für Sie ein Anker sein, damit Sie sich gehalten fühlen und sich ganz auf den Abschied konzentrieren können.
Unser gemeinsamer Weg
1. Kontakt
Melden Sie sich bei mir; telefonisch oder per E‑Mail. Wir klären kurz Termin, Ort und Rahmen für unser Gespräch sowie die wichtigsten Eckpunkte .
2. Gespräch
In einem persönlichen Gespräch erzählen Sie mir die Lebensgeschichte der verstorbenen Person und wir besprechen auch Ablauf, Musik, Rituale und Beiträge.
3. Trauerrede & Zeremonie
Ich verfasse eine individuelle Rede und führe am Tag der Abschiedsfeier durch die Zeremonie.
Melden Sie sich gerne bei mir über das Portal der Freien Redner oder rufen Sie mich an:

